Matthias Eikenroth

Mit welchen Strategien Weltkonzerne wie Apple, Nike & Co. Milliarden umsetzen. Und wie du genau die selben Techniken in deiner Werbung mit minimalem Budget einsetzen kannst.

Matthias Eikenroth

Grafikdesigner, Werbetexter, Konzeptioner

Hallo, ich bin

Matthias Eikenroth

Ich helfe Unternehmern, Selbständigen und Freiberuflern dabei, Kunden zu gewinnen, zu binden und gute Gewinne zu realisieren.

Bei mir dreht sich alles um die Kundengewinnung und ich liebe es, Konzepte aufzusetzen, die perfekt funktionieren und etwas im Markt bewegen. So leiste ich meinen Beitrag gegen unkreatives und harmloses Marketing, wirkungslos verschwendete Werbebudgets und ruinöse Preisschleuderei – und sichere meinen Lesern, Zuschauern, Kunden und Teilnehmern einen festen Stand in ihrer Branche, eine erfolgreiche Zukunft und nicht zuletzt die Arbeitsplätze und Existenzen derer Mitarbeiter und Familien. Wenn es sich dafür nicht mal lohnt, morgens aufzustehen!

Entgegen der Schwemme an selbsternannten „Marketingexperten“, die heute so im Internet zu finden sind, und die in Wirklichkeit noch nie eine Werbeagentur von innen gesehen haben, komme ich tatsächlich aus der Praxis. In den letzten 25 Jahren habe ich als Grafikdesigner, Werbetexter und Konzeptioner in verschiedenen Werbeagenturen für Kunden in ganz Deutschland, Österreich, der Schweiz und England gearbeitet – von Kleinunternehmen über mittelständische Betriebe bis hin zu Großkonzernen.

Als Akquisetrainer und Verkaufstrainer habe ich die Umsätze vieler Unternehmen mächtig angekurbelt und erfolgreiche Vertriebssysteme für meine Kunden aufgebaut. Und auch heute arbeite ich noch mit meinem Team in meiner eigenen Werbeagentur und wirke tagtäglich an der Entwicklung starker Konzepte und wirksamer Werbung für unsere Kunden mit.

Seit Jahrzehnten forsche ich zudem zu dem Thema, wie Werbung wirklich wirkt. Besonders interessiert mich dabei die Frage, mit welchen Strategien Weltkonzerne wie Apple, Coca Cola, Mc Donald’s und Co. supererfolgreiche Megamarken aufbauen, und wie kleine oder mittelständische Unternehmen genau dieselben Techniken in ihrem Marketing einsetzen können – selbst mit minimalem Budget.

Was soll ich sagen: es funktioniert!

Seit Jahrzehnten forsche ich zudem zu dem Thema, wie Werbung wirklich wirkt. Besonders interessiert mich dabei die Frage, mit welchen Strategien Weltkonzerne wie Apple, Coca Cola, Mc Donald’s und Co. supererfolgreiche Megamarken aufbauen, und wie kleine oder mittelständische Unternehmen genau dieselben Techniken in ihrem Marketing einsetzen können – selbst mit minimalem Budget.

Was soll ich sagen: es funktioniert!

Die Ergebnisse und Erfahrungen aus dieser Forschungsarbeit fließen einerseits in jede Werbung ein, die wir für unsere Kunden umsetzen. Andererseits gebe ich (soweit es die Zeit zulässt) für interessierte Unternehmer zu diesen Themen Vorträge, Seminare, Workshops und Trainings.

Vielleicht sehen wir uns ja einmal?