Facebook für regionale Unternehmen

Facebook für regionale Unternehmen

+49 (0) 641 9 82 23-0 info@matthias-eikenroth.de Wer heute regional Kundengewinnen will, der kommt um Facebook nicht mehr herum. Facebook Ads machen die Kundengewinnung zielgruppengenauer, günstiger und effizienter.

mehr lesen
Gewinnen Sie neue Kunden mit Ihrer Website?

Gewinnen Sie neue Kunden mit Ihrer Website?

Bitte Video anklicken zum Starten Gewinnen Sie neue Kunden mit Ihrer Website? Ihre Website ist die erste Anlaufstelle für Ihre Kunden und die, die es noch werden wollen. Doch viele Webseiten sind heute "in die Jahre gekommen". Verständlich einerseits. Schließlich...

mehr lesen
Ist Ihre Website abmahnsicher?

Ist Ihre Website abmahnsicher?

Bitte Video anklicken zum Starten Ist Ihre Website abmahnsicher? Worauf es jetzt ankommt Ein Jahr nach der DSGVO habe ich eine (nicht repräsentative) Studie gemacht: Fast die Hälfte aller untersuchten Websites sind noch immer abmahnfähig. Machen Sie Ihre Website...

mehr lesen
Die DSGVO ist da, die Abmahnwelle rollt

Die DSGVO ist da, die Abmahnwelle rollt

Die DSGVO ist da, die Abmahnwelle rollt. Was Webseitenbetreiber jetzt tun sollten. Seit 25. Mai ist die DSGVO für alle verbindlich, keine 3 Tage später kamen die ersten Abmahnungen bei Webseitenbetreibern an. Worauf ist jetzt zu achten? Was wird am häufigsten...

mehr lesen
Newsletter – kostenlose Kundengewinnung

Newsletter – kostenlose Kundengewinnung

Alle Welt will Werbekosten sparen. Doch das Werbemedium, das praktisch jeder für 0 Euro Werbekosten einsetzen kann, wird von vielen Werbetreibenden einfach nicht oder zu nachlässig eingesetzt: Der Newsletter. Kuriosität 1) Es gibt heute immer noch unzählige Webseiten,...

mehr lesen
Kleiner Trick – große Werbewirkung

Kleiner Trick – große Werbewirkung

Manchmal bringen ganz kleine Veränderungen an der Werbung eine bessere Werbewirkung. Mit diesem kleinen Trick machen Sie Ihre Werbung erfolgreicher, ohne einen Cent mehr in Ihr Marketing zu investieren... Ob es um Ihre Homepage geht, um Print- oder Direktmarketing...

mehr lesen
Positionierung – die Grundlage des Marketing-Erfolgs

Positionierung – die Grundlage des Marketing-Erfolgs

Ist Ihnen auch schon mal aufgefallen, wie sehr sich die Werbung unterschiedlicher Firmen inhaltlich gleicht? Gemeint ist hier nicht etwa das Design, sondern die Kernaussagen. Mal ein Beispiel: Ihr Auto ist kaputt und Sie brauchen dringend eine Kfz-Werkstatt. Also muss...

mehr lesen
AIDA Formel: Musik für Ihr Marketing

AIDA Formel: Musik für Ihr Marketing

Im Jahre 1898 beschrieb der US amerikanische Werbestratege und Member der Advertising Hall of Fame, Elias St. Elmo Lewis (1872-1948) die AIDA Formel. Und das Ding hat es in sich! Denn noch heute, also 116 Jahre später, bedienen sich nahezu alle erfolgreichen...

mehr lesen
Ist Ihre Homepage fit für mobile User?

Ist Ihre Homepage fit für mobile User?

Immer mehr User gehen immer öfter mit Smartphone oder Tablet PC ins Internet. Ergo muss heute eine gut funktionierende Website auch in optimierter Darstellung für diese Geräte vorliegen. "Responsive Design" nennt sich das und bedeutet, dass Ihre Homepage je nach...

mehr lesen

Wer schreibt hier?

Matthias Eikenroth

Matthias Eikenroth ist Marketing-Kommunikationswirt und arbeitet seit 25 Jahren in Werbeagenturen als Grafikdesigner, Webdesigner, Werbetexter und Konzeptioner.

Blog abonnieren

Abonnieren Sie meinen Marketing-Blog und erhalten Sie ständig frische Ideen, Tipps und Tricks für Ihre Werbung als E-Mail Newsletter.