Machen Sie eigentlich Weiterempfehlungsmarketing?

Sollten Sie tun, denn wer seine Kunden nicht bittet, ihn weiter zu empfehlen, lässt zwangsläufig Kunden und Umsatz liegen.

Hier mal ein Ansatz, wie Sie noch viel mehr Weiterempfehlungen generieren können:

Statt nur Ihre Kunden, die bei Ihnen gekauft haben, dazu zu bringen, Sie weiter zu empfehlen (im direkten Gespräch, per Brief oder Email) machen Sie doch einmal etwas ganz Verrücktes:

Bitten Sie alle Interessenten, Sie weiter zu empfehlen. Also auch diejenigen, die nicht gekauft haben.

Wie das gehen soll? Machen Sie den Grund für die Weiterempfehlung nicht am Kauf fest, sondern beispielsweise an Ihrer guten Beratung, an Ihrem Webshop, an Ihrem Service etc. Wenn Ihrem Interessenten das gefallen hat, dann kann er Sie doch auch weiter empfehlen, wenn er aus irgend einem Grund nicht gekauft hat, oder?

Probieren Sie es doch mal aus.